Neues Album

Paul Potts: Talent ohne Ablaufdatum

Teilen

Der Casting-Show-Gewinner Paul Potts könnte auch mit seinem zweiten Album die Chartspitzen erklimmen. "Passione" erscheint bei uns am 8. Mai und Fans sollten sich dieses Datum vormerken. Wir durften bereits reinhören!

Um sich zu entscheiden, den einen entscheidenden Schritt seines Lebens zu wagen, warf er eine Münze. Die landete auf der richtigen Seite und er seither weltweite Charts-Erfolge. Paul Potts ist bei uns bekannt, als jener, der Nessun dorma so schön singt, dass wir uns fast näher mit klassischer Musik beschäftigen wollen.

Casting-Show
In England schmetterte der sympathische Paul Potts, ehemaliger Handyverkäufer mit Philosophiestudium, die Jury der Casting-Show „Britain’s got Talent“ mit seiner kraft- und gefühlvollen Tenorstimme an die Wand und von ihren hohen Rössern. Es flossen (ehrliche) Tränen.

Neues Album Passione
Jetzt ist der 38-jährige Brite zurück mit einem neuen Album. Passione heißt es, darauf zu hören sind klassische Klassiker und wahre Ohrwürmer. Das Lied Dein ist mein ganzes Herz besticht besonders durch Potts’ müheloses Deutsch, das sich nicht artifiziell anhört, sondern ganz geschmeidig ins Ohr geht. Memory lässt Musical-Erinnerungen wach werden und so können wir uns Paul Potts plötzlich auch als schnurrenden Kater im Cats-Ensemble vorstellen. Nino Rota’s Un Giorno Per Noi ist ebenfalls eine gute Wahl für dieses Album, Paul Potts schafft hier eine weitere exquisite Interpretation dieses herausragenden Musikstücks, das für die einzigartige „Romeo und Julia“-Verfilmung Fellinis komponiert wurde.

Wir trafen Paul Potts in einem Wiener Hotel zum lockeren Kultur-Talk. Er sang leider nicht für uns, aber erzählte, wie schön er Wien findet, was seine Leidenschaften sind und wie er den Traum seines Lebens verwirklichte...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.