Drei Songs fertig

Pete Doherty bastelt an Soloalbum

Teilen

Babyshambles-Frontman und Teilzeit-Junky - Pete Doherty wandelt auf Solopfaden. Kehrt er seinen Bandkollegen bald den Rücken?

Der wiedermal-Ex von "Kokaine-Kate" Moss will endlich auch wieder musikalisch auf sich aufmerksam machen. Produzent Jake Foir berichtet laut "NME", dass drei der Songs bereits fertig seien.

Intimer
"Wir haben sie Stück für Stück in zwei Studios in London aufgenommen. Wir haben uns dort für ein bis zwei Stunden getroffen, gewöhnlich gegen zwei Uhr morgens und haben das Zeug aufgenommen. Es hört sich langsamer und intimer (als Babyshambles) an. Pete schreibt universeller, eher über persönliche Erfahrungen."

Foir erklärt, dass eine Reihe Musiker neben Pete zu höhren sein werden, unter anderem seine Babayshambles-Bandkollegen auf dem Track "Cuckoo".

Plattenlabel sauer
Auch die Londoner Formation "The Thirst" und Rapper Klashnekoff haben mit Doherty in seinem Haus in der Grafschaft Wiltshire Demos aufgenommen. Das Babyshambles-Label Parlophone zeigt sich jedoch von Dohertys Alleingang wenig begeistert. Sie seien unzufrieden, dassd er Sänger ohne ihrem Einfluss eine Platte aufnimmt.

Stylisher Pete
Foir bestätigte Dohertys gesundheitlichen Zustand. "Ich habe ein Wochenende mit ihm - nur ich, er und seine Katzen - verbracht", sagte er. "Er lebt in einem 28-Zimmer-Anwesen im coolen 60er-Jahre-Stil, ich habe erwartet, dass Marianne Faithfull plötzlich die Tür reinkommt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo