Prince

Nach Skandalabsage

Prince auf Mini-Tour in Europa

Rare Festival-Auftritte in Dänemark, Frankreich und Belgien

2008 sagte er sein einziges Europa-Konzert in Dublin trotz 63.000 verkaufter Tickets kurzfristig ab. Ein Storno, für das Rock-Gott Prince (Purple Rain) jüngst zu einer Pönal-Zahlung von 2,5 Millionen Euro (!) verurteilt wurde. Jetzt rockt er wieder: Am 4.Juli stellt er beim Roskilde Festival in Dänemark aktuelle Superstars wie Muse, Prodigy oder Gorillaz in den Schatten. Dazu gibt es Solo-Konzerte in Arras, Frankreich (9.7.) und Werchter, Belgien (10.7.).

Welthits
Die 10.000 dafür aufgelegten 120 Euro teuren Golden Circle-Tickets waren innerhalb von nur 30 Minuten ausverkauft. Auf dem Programm der knapp dreistündigen Rock-Funk-Jazz-Show stehen neben den Songs der letzten CD Lotusflow3r auch Klassiker wie Raspberry Beret oder I Could Never Take the Place of Your Man. Dazu – je nach Laune – auch die Welthits Kiss und Purple Rain. (zet)