Al Jarreau  und Randy Crawford

Gala-Konzert

Randy Crawford & Al Jarreau am Life Ball

Burgtheater feiert 20 Jahre Life Ball mit hochkarätigem Gala-Konzert.

20 Jahre ist es nun schon her, dass es den Life Ball nun schon gibt. Anlässlich dieses Jubiläums findet am Vorabend des schrillen und ausgelassenem Balltreibens ein Gala-Konzert  unter dem Slogan  "Red Ribbon Celebration Concert - United in Differences" am 18. Mai im Wiener Burgtheater statt, zudem nicht nur prominente Gäste kommen , sondern auch Weltstars auf der Bühne performen werden. Aufmarschieren werden etwa internationalen Opernstars und Gesangslegenden, Doyens des Burgtheaters sowie die Wiener Philharmoniker. Der Reinerlös kommt der Clinton Health Access Initiative (CHAI) zu Gute. Der Präsident der Stiftung, Bill Clinton, wird selbst auch anwesend sein.

Staraufgebot auf der Bühne
Damit auch wirklich viele Menschen den Weg ins Burgtheater finden,  wurden auch diese Jahr hochkarätige Musiker zum Gala-Konzert eingeladen. Neben den Wiener Philharmonikern unter der Leitung von Louis Langrée und der Klavierbegleitung von Malcom Martineau werden auch die Klassik-Stars Patricia Petibon, Bernanda Fink und Michael Schade für Gänsehautfeeling im Burgtheater sorgen. Aber nicht nur klassische Klänge stehen am Programm. So werden auch die Jazz-Größen Randy Crawford und Al Jarreau für die gute Sache auf der Bühne stehen und ihr Bestes geben.

Neben Musikgenuss auch Lesungen
Aber auch die Hollywood-Schauspielerin Melanie Griffith, und ihre Kollegen Sunnyi Melles und Gert Vosss sind nicht nur zum Vergnügen an diesem Tag in Wien. Sie werden auf der Burgtheater-Bühne stehen und kurze Lesungen zwischen den musikalischen Beiträgen abhalten. Wie der Titel des Abends "United in Diffences" so schön heißt, wird dieser Slogan auch Programm des Abends sein.  Den dramaturgischen Rahmen der Veranstaltung bildet eine poetische Reise: von Einsamkeit und Ausgrenzung hin zu Lebensfreude, Menschlichkeit und Toleranz, die sich quer durch die musikalischen Darbietungen wie in den Lesungen widerspiegeln wird. Ziel des Abends ist darauf aufmerksam zu machen, dass AIDS in der heutigen Gesellschaft ein ganz wichtiges Thema ist und auf keinen Fall tabuisiert werden darf. Wer nun selbst auch etwas Gutes tun möchte und live beim Gala-Abend dabei sein möchte, kann ab sofort Tickets für das Event erwerben. 

Infos
Alle Informationen rund um das “Red Ribbon Celebration Concert – United in Difference” Gala Konzert am 18. Mai im Wiener Burgtheater erhalten Sie unter www.burgtheater.at oder unter www.culturall.com.

Diashow: Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

×