Literaturpapst

Reich-Ranicki: "Ich kämpfe gegen den Krebs"

Teilen

Literaturkritiker sprach gegenüber Zeitung über seine Krankheit.

Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat in der "Bild"-Zeitung über seine Krebserkrankung gesprochen. "Es geht mir nicht besonders gut, aber ich kämpfe gegen den Krebs", sagte der 92-Jährige dem Blatt. "Ich nehme Tabletten und gehe regelmäßig zur Untersuchung in die Klinik." Dem Bericht zufolge leidet der berühmte Literaturkritiker bereits seit einigen Jahren an Prostatakrebs und erhält in ambulanter Behandlung Medikamente sowie verschiedene Therapien.

"Mein Arzt meint, man muss das aushalten. Freitagnachmittag war er zuletzt bei mir", zitierte die Zeitung den Kritiker. "Aber ich habe im Wesentlichen keine Schmerzen." Reich-Ranicki gilt als der wohl bekannteste Literaturkritiker Deutschlands. Er leitete unter anderem die Literaturredaktion der "FAZ" und wurde durch die ZDF-Sendung "Das literarische Quartett" einem breiten Publikum bekannt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo