Award

Reiler verzaubert "Amadeus"

Teilen

Die Gästeliste für den Austro - "Grammy": Auch Morgenstern und Ruzowitzky kommen. Slideshow hier!

Herbert Grönemeyer kommt, singt und siegt. Und auch Brit-Newcomerin Amy McDonald, Christina Stürmer, ich + ich, Hubert von Goisern, Valerie sowie Mario Lang im Duett mit dem Schweizer ­Superstar-Teilnehmer Baschi haben am 18. April beim Amadeus ihre Live-Auftritte. Der Austro-Grammy glänzt im Jahr eins nach der ORF-Übertragung ganz besonders hell. Dafür sorgt nun auch eine ­illustre Runde an Laudatoren.

Dancing Star beehrt Amadeus
Allen voran Ex-Miss Austria Christine Reiler, die im Wiener Gasometer den Preis ­Single des Jahres vergeben soll. Dabei ist sie doch selbst glücklich liiert. Dazu konnte Veranstalter Mario Rossori noch Lifeball-Macher Gerry Keszler, Comedian Alf Poier oder Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky als Sprecher gewinnen. Auch Überflieger Thomas Morgenstern soll einen Award überreichen. Den Preis für das Lebenswerk übergibt Christian Kolonovits an 70er-Legende Supermax (Love Machine). Seine zweite Ehrung innerhalb weniger Tage, erhielt er letzte Woche das Goldene Ehrenzeichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Thomas Morgenstern

Christine Reiler

Gery Keszler

Herbert Grönemeyer

Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky

Single des Jahres national: Valerie ("Mädchen")

Alf Poier