Kultband

Rekord-Konzert der Foo Fighters

Teilen

Foo Fighters rocken heute die Stadthalle. 16.000 Fans, in 5 Minuten ausverkauft!

Alle 16.000 Tickets in nur 5 Minuten ausverkauft: Die Foo Fighters rechtfertigten am 24. April den Ruf als „beste Band der Welt“. Da ging das heute in der Stadthalle stattfindende Sonic Highways-Konzert in den Vorverkauf – und war sofort ausverkauft. Das schafften bislang nur Robbie Williams und U2.

20 Jahre top. 1994 von Nirvana-Drummer Dave Grohl aus den Resten der Kultband gegründet, bestimmen die Foos seit dem 1995er-Debüt This Is a Call die Rock-Szene: 40 Millionen verkaufte CDs, 11 Grammys und ein Dutzend Hits. 1995 gab man vor nur 2.000 Besuchern in Ebensee (!) das Österreich-Debüt. 2011 begeisterte man 60.000 Fans beim Frequency Festival.

22 Hits. Nach Beinbruch und Tourabsage rockt Grohl heute vom Opener Everlong bis zum Finale Best of You die 22 größten Hits. Mit dabei Coverversionen von Kiss, Pink Floyd und Queen.(zet)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.