Das sind Will und Kate als Punkpärchen

Graffiti

Das sind Will und Kate als Punkpärchen

Bild des Londoner Straßenkünstlers soll die beiden zugänglicher machen.

Der Londoner Straßenkünstler Rich Simmons hat Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton auf einem Wandbild als Punker gemalt. Das Bild zeigt das Prinzenpaar in der Rolle des Bassisten der Punkband Sex Pistols, Sid Vicious, und seiner Freundin Nancy Spungen, die in den 70er Jahren das Schreckgespenst der bürgerlichen Gesellschaft waren. "Hoffentlich mögen sie es", sagte der 24-jährige Künstler am Donnerstag bei der Präsentation des Bildes, über dem die Worte "FUTURE ***KING" stehen.

© APA/EPA
Das sind Will und Kate als Punkpärchen
× Das sind Will und Kate als Punkpärchen

Foto: (c) APA/EPA

Dargestellt ist William in einer Lederjacke, Kate trägt einen Minirock und raucht eine Zigarette. Simmons sagte, er habe etwas malen wollen, was das Paar, das Ende April heiraten will, zugänglich mache. Fans der Monarchie werden jedoch hoffen, dass ihre Ehe besser verläuft als die Beziehung der beiden Punker: Spungen wurde 1978 erstochen, Vicious starb vier Monate später an einer Überdosis Heroin, nachdem er des Mordes an seiner Freundin angeklagt worden war.

Diashow: Die Verlobungsfotos von William und Kate