Teen Choice Awards

Robert Pattinson räumt groß ab

Teilen

Gewinner des Abends: "Twilight" elf mal ausgezeichnet.

Der US-Sender Fox hat wieder die beliebtesten Teenie-Stars ausgezeichnet. Die großen Gewinner bei den "Teen Choice Awards 2009": Robert Pattinson räumte mit seinem "Twilight"-Team gleich elf Surfbretter ab, Miley Cyrus durfte sechs Auszeichnungen nach Hause schleppen und Popstar Britney Spears erhielt den "Ultimate Choice Award" für ihr "außergewöhnliches Schaffen im Show-Biz."

"Twilight" räumt ab
Die Vampirromanze "Twilight" ist mit elf Auszeichnungen der große Gewinner der "Teen Choice Awards", die am Sonntagabend in Los Angeles vergeben wurden. Der Streifen, der mit zwölf Nominierungen als Favorit ins Rennen gegangen war, brachte unter anderem den Hauptdarstellern Robert Pattinson und Kristen Stewart sowie Taylor Lautner als "frischem männlichen Gesicht" Trophäen ein. "Twilight" war kürzlich bei der Vergabe der MTV Movie Awards als bester Film und mit anderen Preisen ausgezeichnet worden.

In den vergangenen Wochen durften Teenager im Alter von 13 bis 19 Jahren bis zur Vergabe der Preise für ihre Film-, Fernseh- und Musiklieblinge stimmen und so die Sieger ermitteln.

Große Gewinnerin Miley Cyrus
Nachwuchssängerin und Schauspielerin Miley Cyrus konnte sich über sechs Trophäen in Form eines Surfbords freuen, unter anderem in den Sparten TV-Komödie ("Hannah Montana"), Schauspielerin, Single ("The Climb") und Sommer-Lied ("Before the Storm"). Die drei Brüder der Teenie-Band Jonas Brothers, die als Gastgeber auf der Bühne standen, gewannen fünf Auszeichnungen, darunter als "Mode-Ikonen auf dem Roten Teppich". Auch "High School Musical"-Liebling Zac Efron ging nicht leer aus. Der Teenie-Liebling nahm drei Surfbretter mit nach Hause. Pop-Star Britney Spears wurde mit dem "Ultimate Choice Award" gekrönt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Was schon wieder wir? Die "Twilight"-Crew hatte leicht lachen...

...gleich 11 Surfbretter durften die Stars nach Hause tragen.

Robert Pattinson war der strahlende Gewinner des Abends.

Hat da jemand ein Auge auf den Teenie-Schwarm geworfen?

Megan Fox und Robert Pattinson gaben ein wirklich schönes Paar ab.

Die Gerüchteküche brodelt.

Auch Popstar Britney Spears hatte im schwarzen Minidress allen Grund zur Freude.

Die Sängerin erhielt von Miley Cyrus den "Ultimate Choice Award".

Megan Fox sorgte für den optischen Aufputz der Show.

Miley Cyrus performte in kurzen Hotpants an der Stange.

Sie ging mit insgesamt sechs Awards nach Hause.

Auch Mädchenschwarm Zac Efron ging nicht leer aus.

Die "Black Eyed Peas" begeisterten mit ihrem Auftritt das Publikum.

"High School Musical"-Liebling Vanessa Hudgens.

Schauspielerin Nikki Reed und Vanessa Hudgens.

Gossip-Girl Leighton Meester mit dem begehrten Teen-Choice-Award-Surfbrett.

Auch Hugh Jackman hätte gerne eine Trophäe mit nach Hause genommen.