Herbstvorschau

Rocky Horror: Der Kult kehrt zurück

Teilen

Das Mega-Muscial Rocky Horror Show wurde neu aufgenommen und verbeitet Angst und Schrecken: Ab November in der Wiener Stadthalle zurück.

Das muss man gesehen haben, nicht nur als Fan: Ab dem 27. November gastiert das ultimative Kultmusical Rocky Horror Show in der Wiener Stadthalle. Bereits seit 1973 wurde das Musical von über 20 Millionen Menschen in mehr als 30 Ländern live auf der Bühne erlebt, enthusiastisch gefeiert und geradezu rituell „zelebriert“.

Brilliante Show
In einer aufwändigen Neuproduktion mit fantastischer Besetzung wird das Treiben der spaßbesessenen Aliens erneut in exklusiven Gastspielen lebendig.

Aus der Retorte
In einer dunklen Novembernacht sucht das rischverlobte Paar Brad Majors und Janet Weissach einer Reifenpanne Hilfe bei den Bewohnern eines nahe gelegenen Schlosses Zuflucht. Doch statt der erhofften Gelegenheit zum Telefonieren begegnet ihnen hier reichlich Unheimliches:

Der exzentrische außerirdische Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter vom Planeten Transsexual aus der Galaxie Transylvania präsentiert seinen Mitbewohnern in dieser Nacht seine neueste und bisher größte Schöpfung, das blonde und muskelbepackte Retortenwesen Rocky Horror, das er in erster Linie zu seinem - auch sexuellen - Vergnügen erschaffen hat.

Brad und Janet werden unfreiwillig Zeugen dieser Enthüllung. Im Verlauf der Handlung wird Rocky geboren, verliert seine sexuelle Unschuld, erleidet durch Untreue seines Schöpfers Eifersuchtsqualen und stirbt.

Tickets unter: 04131/6972-200

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo