Neuauflage

"Rocky Horror Picture Show" wird neu verfilmt

Teilen

Richard O'Brien, der Produzent der äußerst erfolgreichen Musicalverfilmung, bringt jetzt eine Neuauflage ins Kino.

Der kultige Musical-Film "The Rocky Horror Picture Show" wird nach 33 Jahren erneut verfilmt. Die Neuauflage werde der Produzent des Originals, Lou Adler, in die Hände nehmen, teilte der britische Sender Sky Movies am Mittwoch mit. Der Regisseur und Erfinder des Filmklassikers, Richard O'Brien, werde an der neuen Version als Co-Produzent mitwirken.Das Kino-Original aus dem Jahr 1975 mit den Schauspielern Tim Curry, Susan Sarandon und Meat Loaf ist eine der erfolgreichsten Musical-Verfilmungen aller Zeiten. Der neue Film entsteht in Kooperation von Sky Movies in Großbritannien und MTV in den USA.

Neuauflage hat andere Stärken
Die Besetzung und der Regisseur der modernen Version der Parodie auf Science Fiction- und Horror-Filme stehen noch nicht fest. Die Geschichte dreht sich um ein junges amerikanisches Paar, Brad und Janet, das in eine fremde Welt von Transvestiten stolpert. "Das Original hat einige Qualitäten, die man nicht wiederholen kann", sagte Jim Sharman, der mit O'Brien das Original-Drehbuch schrieb, "aber eine Neuauflage kann ihre eigenen Stärken haben."

Der Film soll seine Premiere in Großbritannien bei Sky Movies haben. Aus dem 1973 in London uraufgeführten Musical stammen Hits wie "Science Fiction/Double Feature" und "The Time Warp". Zuschauer in Kinos waren stets dazu aufgerufen, sich selbst als Transvestiten zu verkleiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.