2011 geht's los

Rolling Stones: Tour zum 50. Jubiläum

Teilen

Letzte Tournee von 2005 bis 2007 brachte der Band knapp 400  Mio. Euro.

Die Rolling Stones wollen im kommenden Jahr, 2011, zu ihrem 50-jährigen Bestehen auf Tour gehen. Das sagte Gitarrist Keith Richards (66) dem Magazin "Stern". "Es juckt uns wieder, wir werden etwas machen. Aber nicht mehr die ganz großen Stadien, eher kleinere Hallen in Städten und vielleicht mehrere Tage, bis man uns rausschmeißt", sagte Richards, dessen Autobiografie " Life " erschienen ist. Stones-Schlagzeiger Charlie Watts hatte bereits Anfang September in einem Interview angedeutet, dass es zum Bandjubiläum eine Tour geben könne.

Erfolgreich
Die Stones wurden 1962 als Band gegründet, nachdem sich Frontmann Mick Jagger und Richards im Oktober 1961 kennengelernt hatten. Sie waren zuletzt mit ihrer "A Bigger Bang"-Tournee von August 2005 bis August 2007 um den Erdball getourt - sie war mit fast 400 Millionen Euro Einnahmen die bisher erfolgreichste Tour der Welt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.