Katia Aveiro

Ronaldo-Schwester will zum ESC

Teilen

Die Sängerin bittet ihre Fans auf Twitter um Unterstützung.

Diese Dame hat ein großes Ziel: Katia Aveiro möchte für Portugal beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm antreten. Ihr größter Trumpf ist dabei nicht ihr gesangliches Talent (obwohl sie davon überzeugt ist), sondern ihr kleiner Bruder: Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo.

Via Twitter sucht Katia nun nach Unterstützerin, die ihr dabei helfen sollen, die Vorausscheidung zu überstehen. Allerdings hat sie 14 Konkurrenten und einen eher öden Song. Latina de cuerpo y alma ist eine Dance-Nummer, die nicht wirklich hängenbleibt.

Falls die 38-Jährige es tatsächlich nach Stockholm schaffen sollte, hat sie eine schwierige Aufgabe vor sich. Portugals ESC-Bilanz ist, gelinde gesagt, bescheiden. Noch kein einziger Sieg, in den letzten fünf Jahren keine Final-Teilnahme und die beste Platzierung aller Zeiten war der sechste Rang; im Jahr 1996...

Wir wünschen 'Boa Sorte' - viel Glück!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.