Kein Potter-Buch

Rowling schreibt wieder Kinderroman

Teilen

Etwas ganz Neues: Potter-Autorin hat Kinderbuch in Arbeit.

Aufregende Neuigkeiten für alle Fans von Harry Potter: Erfinderin Joanne K. Rowling arbeitet an einem neuem Kinderroman! Das verriet die Britin in einem Interview mit dem Radio 2 Book Club. Allzu viele Details wollte sie noch nicht ausplaudern. Aber sie ist mit der Story sehr glücklich: "Ich habe einen Teil eines Kinderbuchs geschrieben, den ich wirklich liebe. Ich werde es daher auf jeden Fall fertig schreiben."

Keine neuer Potter-Roman
Wovon ihr neuestes Werk handelt, soll vorerst ein Geheimnis bleiben. Ein weiterer Roman über Harry Potter soll es jedenfalls nicht werden. Ihre Kultfigur erhält dennoch eine Fortsetzung, allerdings nur auf der Theaterbühne . Auch daran arbeitet Rowling fleißig.

Neue Projekte
Es ist ihr erster Kinderroman seit dem Ende der Potter-Reihe. Seither veröffentlichte die Kult-Autorin Bücher für Erwachsene. Unter eigenem Namen brachte sie den Roman Ein plötzlicher Todesfall heraus und unter dem Pseudonym Robert Galbraith startete sie eine Krimireihe über Privatdetektiv Cormoran Strike.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo