Pop-Duo

Roxette geht 2011 auf Welttournee

Teilen

Kommen am 3. Juni zu den "Seefesttagen" am Schwarzl See nahe Graz.

Das schwedische Pop-Duo Roxette ("The Look") geht im nächsten Jahr auf große Welttournee. Gemäß dem Titel "Back with their greatest hits 2011" gibt es die größten Hits, aber auch ihr neues Studioalbum wollen Sängerin Marie Fredriksson (52) und Gitarrist Per Gessle (51) vorstellen - das erste seit zehn Jahren, wie der Konzertveranstalter Mawi Concert am Donnerstag, 4.11. in Leipzig mitteilte.

Stationen
Der Auftakt der Tour findet am 1. März in Russland statt, bevor es über Stationen in Südamerika und Afrika am 3. Juni zu den "Seefesttagen" am Schwarzl See nahe Graz geht, wie auf der Webseite der Musiker zu lesen ist.

Krankheit als Break

Anfang 2002 war bei Marie Fredriksson ein lebensgefährlicher Gehirntumor diagnostiziert worden. Sie gilt inzwischen als geheilt. Das Duo, das als erfolgreichster musikalischer Schweden-Export nach ABBA gilt, feierte vor rund einem Jahr sein Bühnen-Comeback.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo