Ständchen

Roxette singt bei Victorias Hochzeit

Teilen

Schwedens Regierung schenkt dem Brautpaar ein Konzert mit heimischen Künstlern.

Das schwedische Pop-Duo Roxette singt erst ein Hochzeitsständchen für Kronprinzessin Victoria und ihren Bräutigam Daniel und feiert dann richtig mit. Wie Stockholmer Zeitungen am Freitag, 11.6. berichteten, steht die berühmte Band auf der noch geheimen Gästeliste für das Festbankett bei der royalen Hochzeit am nächsten Samstag (19. Juni) im Stockholmer Schloss. Die Sängerin Marie Fredriksson (52) und ihr musikalischer Partner Per Gessle (51) treten am Vorabend auch bei einem Überraschungskonzert für das Brautpaar auf.

Ein Lieblingslied der Braut
Roxettes Welthit "The Look" gilt als eines von Victorias Lieblingsliedern. Schwedens Regierung schenkt dem Brautpaar ein Konzert mit heimischen Künstlern im Stockholmer Konzerthaus, in dem Victorias Vater, König Carl XVI. Gustaf, jedes Jahr die Nobelpreise überreicht.

ABBA auch dabei?
Gerüchteweise hieß es in Stockholm, dass bei dem Hochzeitskonzert auch die beiden Ex-Abba-Stars Benny Andersson (63) und Björn Ulvaeus (64) ein eigens komponiertes Lied zum Besten geben wollen. Offiziell sind sowohl die Gästeliste für die Hochzeitsfeier, das vorherige Konzert und auch ein eher privates Auftaktfest des Paars am Donnerstag auf Schloss Drottningholm am Mälarsee nicht verkündet. Immerhin verriet Ralf de Toledo Sommerlath (80), älterer Bruder von Königin Silvia, der Zeitung "Expressen", dass er beim ersten Fest nicht dabei sein wird: "Das ist wohl eher was für die Jüngeren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.