Schwarze Buhlschaft

So düster wird der neue Jedermann

Teilen

Tobias Moretti und Stefanie Reinsperger präsentieren sich im Kostüm.

Die Nerven liegen schön langsam blank am Salzburger Domplatz. In zwei Tagen feiert Tobias Moretti (58) bereits als Jedermann Premiere. Immer an seiner Seite: Buhlschaft Stefanie Reinsperger (29).

Einen ersten Vorgeschmack lieferte das Duo gestern Abend bei der traditionellen Fotoprobe. Überraschung: Die Buhlschaft trägt heuer anfangs Schwarz! Und auch sonst gibt es statt sprühender Erotik mehr einen Kampf der Geschlechter zwischen den beiden. Man darf also gespannt sein.

Der Bühnen-Star ist sich bewusst, dass er in große Fußstapfen tritt, immerhin haben vor ihm schon Stars wie Klaus Maria Brandauer oder Attila Hörbiger die Rolle des Jedermann geprägt. Deshalb hat er sich mit Regisseur Michael Sturminger die Rolle komplett neu erarbeitet. „Es wird gigantisch“, ist er überzeugt. Und die Buhlschaft mehr „wie eine Muse“ inszeniert.

Tickets

Am Freitag, dem 21. Juli, ist es dann so weit, dann pilgern die Adabeis wieder in die Mozartstadt. Gute Nachrichten für Moretti-Fans: Es sind noch Kombitickets für den Jedermann zu haben. ­Allerdings muss man dafür 455 Euro hinblättern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.