7. Auflage des Festivals

Schrammelklänge verzaubern Litschau

Teilen

Vom 5. bis 7. Juli wartet Litschau rund um Herrensee mit Schrammel-Musik auf.

Über 100 Künstler haben sich vom 5. bis 7. Juli in Litschau angesagt um die malerische Landschaft des Waldviertels mit einer gehörigen Portion Schrammelmusik zu verwöhnen. Denn zum Wochenendbeginn startet das Schrammelklangfestival unter der Leitung von Zeno Stanek in seine bereits siebente Runde.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Klum uvm. Stars

Drei Tage Wiener-Lied und Naturverbundenheit
Dabei stehen dieses Wochenende ganz klar Musik, Natur, Theater und bildende Kunst rund um den Herrensee auf dem Programm. Der Startschuss findet am 5. Juli um 19:30 Uhr statt. Nach Hans Theessinks und Ernst Moldens "outlawsongs und gaunernummern" sind dann das Trio Lepschi und eine Jam-Session mit Kurt Girk, Willi Lehner sowie den Duos Bäuml & Koschelu bzw. Horacek & Gradinger zu hören.

Höhepunkt am Samstag
Das Highlight bilden am Samstag (6. Juli) die drei Uraufführungen "Fremd in Wien" von Wolfram Berger und den Neuen Wiener Concert Schrammeln, "Litschau bleibt Litschau" von Alfred Pfleger und den Wiener Art Schrammeln und "Die 7 Hauptlaster und -freuden" des Kollegiums Kalksburg (Bild oben) und der Glorreichen 4 sowie ein Auftritt von Klezmer Reloaded. Am Sonntag wird der Schrammelklangreigen dann mit Attwenger beschlossen.

Info
Alle Informationen rund um das 7. Schrammelklangfestival erhalten Sie unter www.schrammelklang.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.