Vor Verfall

Shakespeare-Grabstätte gefährdet

Teilen

Organisation rief zu Spenden auf - 55.200 Euro seien nötig.

Er war einer der berühmtesten Dramatiker der Welt, doch der Grabstätte von William Shakespeare droht der Verfall. Ein Holzbalken über dem Grab in der Kirche Holy Trinity in Shakespeares Geburtsort Stratford-upon-Avon sei morsch und müsse dringend restauriert werden, teilte der Verband Friends of Shakespeare's Church am Montag mit. Dafür seien rund 50.000 Pfund (55.200 Euro) notwendig. Die Organisation rief deshalb zu Spenden auf.

Grabstätte
Seit 2002 wurden fast eine Million Pfund ausgegeben, um die Grabstätte Shakespeares (1564-1616) zu restaurieren. Trotz der bereits durchgeführten Arbeiten seien dringend mehr Mittel notwendig, sagte der Vikar der Kirche, Martin Gorick. Die Kirche, in der Shakespeare auch getauft wurde, wird im kommenden Jahr 800 Jahre alt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.