Knaller

Silvester-Gala mit Netrebko und Schrott

Teilen

Fulminante Inszenierung zum Jahresabschluss in der Wiener Staatsoper.

Das Geheimnis um den Überraschungsgast am 31. Dezember in der Wiener Staatsoper ist gelüftet. Heuer werden es gleich zwei Stars sein, die beim Fest des Prinzen Orlofsky in der Silvester-Fledermaus von Johann Strauß auf der Bühne stehen: das Opern-Traumpaar Anna Netrebko (39) und Erwin Schrott (38). Schon seit Wochen ist die Vorstellung ausverkauft, mit diesem Coup gelang der Staatsoper nun ein fulminanter Jahresabschluss.

Noch ist es ein Geheimnis, was die beiden singen werden. ÖSTERREICH erfuhr: Es werden zwei Duette sein – eines von Franz Lehár.

Star-Gala
Unter Dirigent Patrick Lange glänzen in der Inszenierung von Otto Schenk auch Stars wie Angelika Kirschschlager (Prinz Orlofsky), Daniela Fally (Adele) und Michael Schade (Alfred). Die Sprechrolle Frosch übernimmt Helmuth Lohner.

Das Paar verbringe die Feiertage mit Söhnchen Tiago (2) derzeit in Wien und erklärte sich bereit, bei diesem Silvester-Knaller dabei zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.