Highlights zum Jahreswechsel

Silvester mit "Lieblingen"

Teilen

Von Niavarani über Kulis bis Schenk – so feiern Sie kultiviert Silvester.

Wer mit Stars und Publikumslieblingen ins neue Jahr rutschen will, hat dazu jede Menge Gelegenheit. Die Highlights:

  • Michael Niavarani: „Homo Idioticus“, Wiener Stadthalle. Seine Fans nennen ihn kurz und liebevoll „Nia“. Zu Silvester beglückt er sie gleich zweimal mit seiner Kulturgeschichte des Trottels. Michael Niavarani tritt sowohl um 16 als auch um 20 Uhr in der Wiener Stadthalle F auf. Karten sind Mangelware.
  • Otto Schenk: „Mit Humor ins neue Jahr“, Museumsquartier. Auch Österreichs Erzkomödiant Otto Schenk lädt zu Silvester zum kul­tivierten Rutschen. Nach dem fulminanten Erfolg seines letzten Programms Humor nach Noten, in dem „der Otti“ seinen Lebenstraum wahr machte und ein großes Orchester lei­tete, schwingt sich der König der Komödie nun abermals ans Dirigentenpult. Sein Silvesterkonzert – Mit Humor ins neue Jahr ist Lachtheater pur: „Das Publikum und die Musiker ­freuen sich sehr über das Dilettantische und fallen vor Lachen fast von den Sesseln“, garantiert Schenk. 2015 geht er damit auf Tournee.
  • Lukas Resetarits, Stadtsaal Wien. Der Grandseigneur des heimischen Ka­baretts zeigt zu Silvester sein aktuelles Programm Unruhestand – und das gleich doppelt; um 18 und um 20 Uhr im Stadtsaal Wien.
  • Vitásek, Kulis & Co. im ­Wiener Konzerthaus. Geballt kommt der gute Humor zu Silvester im Wiener Konzerthaus daher. Hier sorgt um 16 Uhr und um 22.30 Uhr Klaus Eckel (Weltwundern) für Best­stimmung. Ebenfalls um 19 Uhr sind Andreas Vitásek (Sekundenschlaf) und Gernot Kulis (Kulisionen) an der Reihe. Schließlich lassen Igudesman & Joo (Silvester-Show) und Viktor Gernot (Im Glashaus) das Jahr gut gelaunt ausklingen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.