ESC

ESC-Geheimplan

Song-Contest: Tickets ab Montag

Am Montag geht’s um die Wurst: Vorverkaufsstart für den Song Contest in Wien.

Tickets. Der Countdown zum Song Contest läuft. Schon diesen Montag (15. Dezember) um neun Uhr sollen die Tickets für die große Pop-Show am 23. Mai in der Wiener Stadthalle in den Verkauf gehen. Insgesamt werden für die neun Shows (Proben, zwei Halbfinale, Finale) über 100.000 Tickets aufgelegt. Die billigsten Karten kosten 30 Euro (Probe), die teuersten (VIP-Karten fürs Finale) einige Hundert Euro.

Euro-Club. Neben der Stadthalle wird die internationale Song-Contest-Community im Mai auch in der Ottakringer Brauerei abfeiern. Dort wird der berühmte Euro Club seine Tore öffnen. Ein heißes Event-Zentrum für alle 47 teilnehmenden Stars und die vielen Fans aus ganz Europa.

Unser Hit. Wer dort für Österreich für Stimmung sorgen soll, wird am 5. März fixiert: Da steigt die große ORF-Final-Show. Ab 20. Februar ringen dafür 16 Kandidaten in vier TV-Shows um die Nachfolge von Conchita Wurst und um das ESC-Ticket.