Lob für "L'oin d'ici"

ESC: Briten sehen Zoe als Favoritin

Teilen

In England hat sich Zoe Straub schon ihre Fans gesichert.

Dass eine Österreicherin mit französischem Zuckerl-Dance-Pop zum Eurovision Song Contest nach Stockholm geschickt wird, stößt nicht bei allen auf vollste Zustimmung. Viele Leute glauben jetzt schon zu wissen, dass es Zoe Straub nicht einmal ins Finale schaffen wird. Die Briten sind aber anderer Meinung und sehen die Austro-Kandidatin als eine der Favoritinnen des Gesangswettbewerbs.

Große Hoffnungen
Am Wochenende trat die Sängerin in London beim letzten großen Event der ESC-Kandidaten vor den großen Live-Shows auf und scheint sich dort bereits ihre Fans gesichert zu haben. "Dieses Jahr kann es nicht mehr Eurovision-mäßig werden als ein nettes Mädchen einer deutschsprachigen Nation, das auf Französisch singt und auf einem Laufband ein Hochzeitskleid trägt", schreibt die britische Seite metro.co.uk.

Unrecht haben die Briten damit ja nicht. Zoe Straub bedient mit ihrem Song und der dazugehörigen Show so manches Eurovision-Klischee. Doch vielleicht ist es genau das, was ihr tatsächlich ins Finale verhelfen könnte. "Was kann da schon schief gehen? Der Song ist erstaunlich eingängig und wird sich in Stockholm gut machen", heißt es in dem Artikel. Wenn die Briten so große Hoffnung in sie setzen...

Zoe: Ihre schönsten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo