Ähnlichkeit

ESC-Show: Sampson kopiert Conchita

Teilen

Das hat er sich von der ESC-Siegerin abgeschaut.

Insgesamt 43 Länder sind heuer beim Bewerb mit von der Partie, darunter auch wieder Österreich.  Cesár Sampson  muss gleich im 1. Halbfinale am 8. Mai mit Nobody But You um eines von zehn Finaltickets beim ESC rittern. Aus beiden Halbfinals steigen je zehn Länder auf und treffen im Finale auf die fünf Großzahler Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und Spanien sowie Gastgeber Portugal. Insgesamt sind also wieder 26 Kandidaten im Finale vertreten.

Abgeliefert

Die ersten Proben hat Sampson souverän gemeistert.
 
 

Der gebürtige Linzer setzt bei der Show zu seinem Song Nobody But You nicht etwa auf ausgefallene Spezialeffekte, sondern einzig und allein auf seine Stimme. Lediglich ein paar Spots sind auf den sympathischen Sänger gerichtet. Laut Wettquoten reicht das aus, um bis ins Finale zu kommen. „Ja, na ja, außer ich verhaue es, wenn ich meine Leistung abrufe“, sagt Sampson im ÖSTERREICH-Talk.

Ähnliche Lichtspiele

Doch gerade die Lichtspiele erinnern an einen anderen ESC-Auftritt. Nämlich an keinen Geringeren als jenen von Conchita! César soll bei seinem großen Auftritt ebenso auf einer Erhöhung performen (Das Video ist erst eine Probe und da steht er noch nicht oben.). Das Licht wird von gelb zu viel rot von unten wechseln, weiß wird er von oben angestrahlt, wie auch der britischen Metro aufgefallen ist. Bis auf das Licht soll es aber nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den Künstlern geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.