Deutsche Diva

Ann Sophie: Miese Laune vor ESC?

Teilen

Sie lobt Wien & Makemakes, wirkt aber irgendwie schlecht gelaunt.

Ob Ann Sophie schon ein bisschen missmutig ist, dass sie die Wettbüros im Finale des Eurovision Song Contests nur im Mittelfeld sehen? Die deutsche Musikerin ist schon seit einigen Tagen in Wien und bereitet sich auf ihren Auftritt vor, doch irgendwie wirkt sie nur mäßig begeistert.

Schlecht gelaunt?
Und das, obwohl sie für Österreich und die Arbeit am ESC nur lobende Worte übrig hat. "Ich liebe Wien. Jeder Künstler ist herzlichst willkommen. Alle geben sich totale Mühe. Es ist die perfekte Stimmung für 60 Jahre ESC. Ich bin großer Österreich- und Wien-Fan", meint sie im Interview mit Society TV mit einem gequälten Lächeln. Ist sie etwa unglücklich oder der ganze Song Contest-Trubel für einfach nur total anstrengend?

In der deutschen Botschaft sang sie schon gemeinsam mit den Kollegen von The Makemakes - gar nicht so übel. Kann man da in der Zukunft vielleicht sogar noch eine weitere Zusammenarbeit erwarten? "Es steht noch nichts Konkretes fest, aber es ist vielleicht zu erwarten", meint sie ein bisschen mürrisch. Nach dem Finale am 23. Mai wird der Druck endlich von ihr abfallen und dann kann Ann Sophie auch endlich wieder unbeschwerter sein.

ESC: Proben zum 1. Halbfinale

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

ESC: Proben zum 1. Halbfinale

Fashion Show im ESC-Village