Conchita WURST

Strahlende Siegerin

Conchita Wurst: Ihre schönsten Bilder vom Song Contest

Mit ihrem minimalistischem Auftritt & bombastischer Stimme holte sie den Sieg.

Beim großen Finale des Eurovision Song Contest 2014 inszenierte sich der charmante Tom Neuwirth wieder als seine glamouröse Kunstfigur Conchita Wurst und konnte mit seinem Auftritt (ohne Tänzer und anderen Schnick Schnack) die Herzen von ganz Europa  im Sturm erobern. In einem goldenen Glitzerkleid stand die 25-Jährige ganz alleine auf der großen Bühne und sang mit gewaltiger Power ihren James-Bond-angehauchten Hit "Rise Like A Phoenix". Dafür gab's gleich von mehreren Ländern 12 Punkten und kaum eine Nation war nicht von ihr begeistert.

Diashow: Conchita Wurst Auftritt Song Contest Finale 2014 Diashow Bilder Fotos

Andere Länder chancenlos
Favoriten wie die Niederlande und Schweden lieferten zwar ebenfalls eine starke Performance, doch am Ende reichte es doch nicht für den Sieg - obwohl sie unserer Sängerin mit dem Bart bei der Punktevergabe zeitweise gefährlich nahe kamen.

Diashow: Song Contest Finale 2014 besten Bilder Fotos Conchita Wurst