Schattenseiten

Conchitas Eltern unter Polizeischutz

Teilen

Das Elternhaus von Conchita Wurst wird von Fans regelrecht belagert.

Erfolg ist zwar etwas Schönes, bringt aber eben leider auch unangenehme Dinge mit sich, wie den Verlust der Anonymität, neugierige Paparazzi und manchmal etwas zu überschwängliche Fans.

Aus aller Welt
Genau mit solchen muss sich derzeit aber weniger Conchita selbst, als vielmehr ihre Eltern herumschlagen. Seitdem die Drag-Queen mit ihrem Sieg beim ESC zur Ikone aufgestiegen ist, reisen Menschen von überall auf der Welt nach Bad Mitterndorf, um einen Blick auf ihr Elternhaus oder die Neuwirths selbst zu werfen. Conchi selbst sucht man dort jedoch vergeblich, denn die Wurst wohnt schon seit Jahren nicht mehr dort.

Schutz vor Schaulustigen
Täglich würden mehr Menschen kommen und die Situation habe manchmal etwas Bedrohliches, so Papa Siegfried gegenüber MyVideo.de. Es geht aber sogar noch weiter. “Um uns ein wenig zu beschützen, hat der Bürgermeister von Bad Mitterndorf uns sogar Polizeischutz angeboten”, so die Familie. Davon will sich aber dennoch niemand unterkriegen lassen. Der Stolz der Neuwirths auf ihren Tom ist nach wie vor ungebrochen. “Conchita ist für mich und meinen Mann nicht nur eine sehr gute Künstlerin, sondern gleichzeitig auch ein wenig die Tochter, die wir nie hatten”, so Mama Helga.

Für Conchita ist natürlich zu hoffen, dass der Ruhm noch lange anhält. Doch sollte er sich lieber auf sie selbst konzentrieren. Bleibt zu hoffen, dass die schaulustige Meute bald wieder aus Bad Mitterndorf abzieht.

10.000 feiern Conchita Wurst

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Promi-Ladies im Conchita-Look

Barbara Wussow

Carmen Stromboli

Carmen Kreuzer

Christina Stürmer

Gitta Saxx

Christina Lugner

Elke Lichtenegger

Anna F.

Conchita Wurst: So hart ist sie als Tom Neuwirth

Conchita Wurst - die besten Looks

Die strahlende Gewinnerin nach ihrer Rückkehr aus Kopenhagen

Die strahlende Gewinnerin nach ihrer Rückkehr aus Kopenhagen

Dieses Kleid geht in die Geschichte des Song Contest ein: Conchita Wurst hat es selber entworfen.

Dieses Kleid geht in die Geschichte des Song Contest ein: Conchita Wurst hat es selber entworfen.

Dieses Kleid geht in die Geschichte des Song Contest ein: Conchita Wurst hat es selber entworfen.

Dieses Kleid geht in die Geschichte des Song Contest ein: Conchita Wurst hat es selber entworfen.

Dieses Kleid geht in die Geschichte des Song Contest ein: Conchita Wurst hat es selber entworfen.

Conchita Wurst: So wurde sie in Wien gefeiert