Mans Zelmerlöw

ESC: Das ist der große Favorit

Teilen

Der Schwede Mans Zelmerlöw gilt schon jetzt als DER Favorit für Wien.

In etwas mehr als zwei Monaten, am 23. Mai, steigt in Wien das Finale des Eurovision Song Contest. Und schon jetzt kristallisiert sich ein absoluter Favorit auf die Nachfolge von Conchita Wurst heraus. Sein Name ist Mans Zelmerlöw, er ist 28 Jahre alt und stammt aus Schweden. Am Samstag wurde er beim Vorentscheid in Stockholm zum diesjährigen Vertreter gekürt.

Mans überzeugte nicht nur seine Landsmänner und -frauen, der brünette Strahlemann eroberte auch die Herzen der ausländischen Jury: Denn beim Melodifestivalen durfte eine internationale Jury mitentscheiden, wer heuer nach Wien fliegt. Elf Länder redeten mit - und neun davon gaben ihm ihre Stimmen. Auch der ORF gab seine Stimme - vertreten von Conchita Wurst - für Mans ab.

Vom Fach
Mans Zelmerlöw bringt alles mit, was man für den Eurovision Song Contest braucht: Er kann singen und er hat jede Menge TV-Erfahrung. Erst bewies er sich bei der Castingshow Idols (Rang fünf), dann gewnn er die schwedische Version von Dancing Stars. Und wer will WIRKLICH zum Song Contest: Er nahm bereits zweimal am Vorentscheid teil, 2010 moderierte er das Melodifestivalen. Außerdem ist sein Song Heroes eine perfekte Wahl - ein Hymne zum Mitgrölen, wie das ESC-Publikum sie liebt!

Für Österreich gehen heuer The Makemakes an den Start. Mit ihrer Ballade I'm Yours könnten sie sehr weit kommen - und Favorit Mans vielleicht sogar Konkurrenz machen.

The Makemakes: Die besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

The Makemakes: Die besten Bilder

ESC-Vorentscheid: Das Finale