Desaster

Makemakes mit 0 Punkten Letzter

Teilen

Höhepunkt der faden Show: Das brennende Klavier.

Monatelang drehte sich bei The Makemakes alles um den Song Contest. Seit Samstagnacht ist das Eurovision-Abenteuer für das Rocker-Trio vorbei. Der Auftritt mit dem brennenden Klavier wurde zum Desaster. Einhelliges Urteil schon in der Halle: fader Song, extrem einfallslose Show, eine Blamage.

Video: Darum haben die Makemakes 0 Punkte

Das Resultat: 0 Punkte als Gastgeber – Letzter!

Die drei waren sichtlich geschockt, meinten trotzig: „Trotz Song Contests sind wir ganz wir selbst geblieben. Wir werden immer die drei Typen vom Land sein, die jeden Tag mit Leder­jacke herumlaufen.“ Doch woran lag es denn, dass die Makemakes beim Wettbewerb so schlecht abschnitten? Selbst Gewinner Mans Zelmerlöw kann sich die null Punkte der Band nicht erklären. "Sie sind drei wirklich nette Typen und ich mochte ihre Performance auch", meinte er bei der Pressekonferenz.

Schon im Vorfeld wurde "I Am Yours" als fader Song kritisiert und ihre Bühnenshow, vor allem im Vergleich mit den anderen, als zu dürftig bezeichnet. Doch auch die Konkurrenz war bei diesem Song Contest einfach zu stark. So viele Favoriten auf den Sieg gab es schon lange nicht mehr: Mans Zelmerlöw, die Russin Polina Gagarina, das Italo-Trio Il Volo, der Australier Guy Sebastian und einige wuchtige Frauenstimme machten es den Makemakes nicht leicht, aufzufallen und herauszustechen. Der Auftritt der Band ging einfach ein bisschen unter.

Nach dem Song Contest kommt OneRepublic-Tour
Während sich andere Kandidaten nach dem Eurovision-Stress erst mal eine Pause gönnen, machen Dominic, Flo und Max trotz des Debakels mit Vollgas weiter: Das neue ­Album The Makemakes, eine coole Rockscheibe, soll promotet werden.

Hier sehen Sie den Final-Auftritt der Makemakes im Video:

Ab 
1. Juni ist die Band mit OneRepublic auf Ost­europa-Tour. Der nächste internationale Coup nach Bon Jovi. Und ein Aben­teuer, auf das sich Dodo und Co. schon besonders freuen.

Österreich-Tournee geplant
Auch öster­reichische Fans kommen auf ihre Kosten: Nach der ausverkauften Tournee 
vor dem Song Contest sind Zusatztermine im Herbst geplant. Wenn die Ver­lierer dann noch gefragt sind …

Makemakes: Show beim ESC

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.