Endspurt

Makemakes: "Wir können gewinnen!"

Teilen

Mit Startnummer 14 treten The Makemakes am Freitag als Eurovision-Titelverteidiger an.

Jetzt wird’s ernst: Am Samstag (ab 21 Uhr) steigt das 60. Eurovision-Song-Contest-Finale in der Wiener Stadthalle. Bereits heute werden aber beim Juryfinale 50 Prozent der Länderpunkte vergeben. Unsere Makemakes (I Am Yours) sind mit Startnummer 14 dran.

Motiviert. Und das Trio – Sänger Dodo, Bassist Max und Drummer Flo – ist „voll motiviert“, es den 200 Millionen Zuschauern so richtig zu zeigen. „Wir haben gemerkt, dass wir schon ziemlich gut sind, dass wir das richtige Werkzeug haben und ganz vorne mitmischen können“, so Sänger Dominic im ÖSTERREICH-Interview (siehe rechts).

Message und Musik 
statt Pomp und Glamour

Song mit Message. Am Samstag wollen die Rocker mit Musik und Message punkten: „Unser Song I Am Yours handelt nicht nur von unserer eigenen Freundschaft, sondern auch von jener zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen.“

Makemakes: »Sind voll motiviert«

ÖSTERREICH: Am Samstag steht das Live-Finale an. Seid ihr bereit für die große Bühne?

Dominic Muhrer: Ja! Bei der zweiten Probe hat alles funktioniert. Wir haben beim Licht und den Kameraeinstellungen noch einiges geändert. Nur das Feuer haben wir nicht angezündet. Man hat uns gesagt, wir dürfen nicht so viele Klaviere verbrennen (lacht). Aber im Finale brennt es wieder. Und wir brauchen noch mehr Flammen.

ÖSTERREICH: Stellt sich bei euch langsam Nervosität ein?

Flo Meindl: Nervös sind wir noch nicht, aber wir sind voll motiviert. Wenn die Nervosität am Samstag aber noch dazukommt, ist das das Beste, was uns passieren kann.

ÖSTERREICH: Was habt ihr bis jetzt vom Song Contest mitgenommen?

Dominic Muhrer: Dass wir schon ziemlich gut sind auf jeden Fall, dass wir das richtige Werkzeug haben und ganz vorne mitmischen können. Und im „Best Case“, wenn alles hinhaut, wie wir uns das vorstellen, wir auch gewinnen können. Aber es kann eigentlich alles passieren.

VIDEO: mit diesem Song treten die Jungs an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.