Mans Zelmerlöw aus Schweden

Schweden

Mans Zelmerlöw: Das Porträt

Der diesjährige Song Contest-Favorit tritt mit "Heroes" an.

Mans Zelmerlöw ist wohl die perfekte Besetzung für den Song Contest. Der 28-jährige Schwede kann singen und hat jede Menge Bühnenerfahrung. Er bewies sich in TV-Shows wie Idols und der schwedischen Version von Dancing Stars. Er nahm bereits zweimal am schwedischen Vorentscheid teil und moderierte ihn einmal.

Heuer klappt es für den Sänger, der schon drei Alben veröffentlicht hat, endlich: Er gewann das Melodifestivalen und löste damit sein Ticket für den ESC. Er überzeugte im Finale nicht nur seine Landsleute, sondern auch eine internationale Jury, die von den Schweden eingeladen wurde, mitzubestimmen. Neun von elf Nationen wählten Mans. Auch Österreich war vertreten: Conchita Wurst stimmte für Mans Zelmerlöw.

Sein Song Heroes eine perfekte Wahl - ein Hymne zum Mitgrölen, wie das ESC-Publikum sie liebt!

Diashow: Song Contest: Alle Kandidaten

Song Contest: Alle Kandidaten

×