ÖSTERREICH traf Mans Zelmerlöw

So tickt der Contest-Favorit

ÖSTERREICH traf Mans Zelmerlöw

Der aktuelle Buchmacher-Favorit kann Deutsch – und ist Österreich-Fan.

Er ist der Mann, über den derzeit die gesamte Song Contest-Community spricht: Måns Zelmerlöw (28) liegt mit Heroes auf Platz eins in den Wettbüros, will beim Eurovision-Finale am 23. Mai in Wien mit Charme und Strichmännchen-Gagshow (wurde nach Plagiatsvorwürfen adaptiert) den Sieg für Schweden holen.

Komplimente
Beim ÖSTERREICH-Treffen in Amsterdam zeigte sich Måns als charmanter Tiefstapler – und Österreich-Fan. „Es gab ein paar Spekulationen, dass ich der große Favorit sein soll“, grinst er. „Aber ich versuche, nicht daran zu denken.“ Auf Wien freue er sich: „Ich war noch nie dort, aber ich fahre jedes Jahr nach Bad Gastein und Ischgl.“ Auch die Austro-Nummer von The Makemakes hat er gehört: „Ich mag den Song. Die Band ist einzigartig im heurigen Contest.“ Ein gemeinsames Hobby ist ebenfalls bereits gefunden: „Ich mache gern Party!“