ESC: England-Auftritt fies gecrashed
ESC: England-Auftritt fies gecrashed
ESC: England-Auftritt fies gecrashed

Finale

ESC: England-Auftritt fies gecrashed

Sind die Künstler nicht mehr sicher auf der Bühne?

Was ist denn da passiert? Die Performance der englischen Teilnehmerin SuRie wurde von einem Unbekannten gecrashed.

© Screenshot/YouTube

Crasher auf Bühne

Jemand stürmte auf die Bühne und entriss der Sängerin das Mikro, schrie etwas auf portugiesisch hinein: "For the nazis of the UK media, we demand freedom" (Für die Nazis der britischen Medien: Wir verlangen Freiheit!, Anm.) - Mit derlei Worten hat laut dem britischen Sender BBC ein Mann den Song-Contest-Auftritt der britischen Kandidatin SuRie in Lissabon gestört und der Sängerin das Mikrofon entrissen.

Keine Wiederholung

 
Der Mann wurde aber in Rekordzeit von mehreren Security-Mitarbeitern von der Bühne gezerrt. Entgegen erster Annahmen wird sie allerdings nicht noch einmal auftreten. Sie sei stolz auf ihren gelungenen ersten Auftritt.

 

Reaktionen auf Twitter

 

 
 
 
 
 
 

Diashow: Song Contest: Die besten Bilder vom Finale

1/24
Zypern
Ukraine

MELOVIN "Under The Ladder"

2/24
Zypern
Spanien

Amaia y Alfred "Tu Cancion"

3/24
Zypern
Slowenien

Lea Sirk "Hvala, ne!"

4/24
Zypern
Litauen

"When We're Old"

5/24
Zypern
Österreich

Cesar Sampson "Nobody But You"

6/24
Zypern
Estland

Elina Nechayeva "La Forza"

7/24
Zypern
Norwegen

Alexander Rybak "That's How You Write A Song"

8/24
Zypern
Portugal

Claudia Pascoal - "O Jardim"

9/24
Zypern
England

SuRie - "Storm"

10/24
Zypern
Serbien

Sanja Ilik & Balkania - "Nova Deca"

11/24
Zypern
Deutschland

Michael Schulte "You Let Me Walk Alone".

12/24
Zypern
Albanien

Eugent Bushpepa "Mall"

13/24
Zypern
Tschechien

Mikolas Josef mit "Lie To Me".

14/24
Zypern
Dänemark

Rasmussen "Higher Ground"

15/24
Zypern
Australien

Jessica Mauboy "We Got Love".

16/24
Zypern
Finnland

Saara Aalto "Monsters"

17/24
Zypern
Bulgarien

EQUINOX "Bones"

18/24
Zypern
Moldau

DOReDoS "My Lucky Day"

19/24
Zypern
Schweden

Benjamin Ingrosso "Dance You Off"

20/24
Zypern
Ungarn

AWS "Viszlat Nyar"

21/24
Zypern
Israel

Netta "Toy"

22/24
Zypern
Holland

Waylon "Outlaw In Em"

23/24
Zypern
Irland

Ryan O'Shaughnessy "Together"

24/24
Zypern
Zypern

Eleni Foureia "Fuego"