Noch 34 Tage

Song
 Contest:
 Run auf
 Tickets

Teilen

Endspurt zum Song Contest: Jetzt sind noch die letzten Tickets zu erstehen.

Jetzt wird’s eng: Seit gestern ist das letzte Ticket-Kontingent für das Musik-Event des Jahres auf dem Markt. Wer jetzt noch zum Song Contest will, sollte sich beeilen. Denn die Nachfrage nach den 20.000 Restkarten ist gewaltig:

  • Schon gestern Mittag waren wieder alle Tickets für das Finale am 23. Mai in Wien vergriffen. Mindestpreis für eine Sitzplatzkarte: 98 Euro.

Schwarzmarkt: Tickets schon um 200 % teurer

  • Glück hatte dagegen zumindest bis zum Nachmittag, wer sich eine der beiden Semifinal-Shows anschauen wollte. Nur die teuersten und besten Karten waren hier vergriffen.

Unterdessen wird mit den Song-Contest-Karten auch schon einen Monat vor dem Start viel Geld verdient:

  • Auf eBay werden derzeit zwei Stehplätze fürs Finale für unglaubliche 1.290 Euro angeboten. Regulär kostet eine Karte dieser Kategorie höchstens 220 Euro!
  • Eine Event-Agentur bietet jetzt sogar VIP-Karten für die Finalshow inklusive Sektempfang, Sondereingang, gebrandeten Sitzplatzbereichs und Videobegleitung an. Kostenpunkt für 50 Karten: 20.000 Euro.

Aber warum sind jetzt überhaupt noch so viele Karten auf dem Markt? Die Antwort: Einige der 40 teilnehmenden Länder haben ihr Kartenkontingent nicht voll ausgeschöpft. Darum gingen die Tickets wieder in den freien Verkauf.

(mud)

VIDEO: Am ersten Verkaufstag gab es eine lange Menschenschlange in der Stadthalle

ÖSTERREICH verlost zwei Tickets

Kein Ticket mehr für die Finalshow am 23. Mai bekommen? Kein Problem: Denn ÖSTERREICH verlost diese Woche noch zwei Karten für das Musik-Event des Jahres.
Seit Sonntag finden Sie täglich in jeder Zeitung ein Codewort, das Sie online auf oe24.at eingeben müssen. Das heutige lautet: „Conchita“. In Summe müssen diese Woche sechs Codes gesammelt werden.

Unter allen, die Ende der ­Woche alle Codes richtig eingegeben ­haben, werden die Tickets verlost.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo