Song Contest

Wirbel um Auftritt von Justin Timberlake

Teilen

Superstar trat auf der Bühne auf. Doch dies wirkte ein wenig deplaziert.

Erstmals trat beim Eurovision Song Contest ein internationaler Superstar auf - ohne um Punkte zu kämpfen. Justin Timberlake durfte nach den Beiträgen der Nationen-Starter seinen neuen Hit "Can't Stop The Feeling" singen. Schön für Timberlake, weniger toll für die Millionen Fernsehzuschauer, die damit nicht viel anzufangen wussten, denn der Superstar fiel einfach aus dem Rahmen.

Justin Timberlake beim Song Contest

Der 35-Jährige verstieß bei seinem Pauseneinsatz klar gegen die ESC-Regeln und hatte anstelle der erlaubten sechs ganze 20 Bandmitglieder auf der Bühne. Zugleich wäre mit dem aktuellen Song bei einem theoretischen ESC-Antritt für die USA, wo der Song Contest heuer erstmals live übertragen wurde, wohl auch nicht mehr als ein solider Mittelplatz drin gewesen.

Ganz anders sahen das freilich die Produzenten der ESC-Show. "Das ist eine tolle Chance, und wir sind sehr glücklich und aufgeregt", so Showproducer Sven Stojanovic, der darauf verwies, dass die beiden Schweden Max Martin und Shellback das Lied zusammen mit Timberlake geschrieben und produziert haben.

Video: Der Auftritt von Justin Timberlake

Video zum Thema: Justin Timberlake beim Eurovision Song Contest 2016

Schauspieler ("The Social Network") und Sänger Timberlake darf bisher neun Grammys und vier Emmys sein Eigen nennen.

Timberlake hatte 2013 sein bisher letztes Album "The 20/20 Experience - 2 of 2" mit den Singles "Suit & Tie" und "Mirrors" rausgebracht. Ob der Sänger, Produzent und Schauspieler an einem neuen Album arbeitet, ist unklar.

Song Contest 2016: Alle Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Justin Timberlake beim Song Contest

Ukrainerin Jamala gewinnt Song Contest

Zoës Auftritt beim Song Contest 2016

Song Contest 2016: Alle Bilder