Beim Song Contest

Wurst-Auftritt: Das zeigte der ORF nicht

Teilen

Conchita rockte den ESC. Der ORF zeigte stattdessen Werbung.

Österreich stellte einen tollen 60. Eurovision Song Contest auf die Beine, trotzdem wettert Conchita Wursts Manager Rene Berto nun gegen den ORF. Der Grund: der Sender hat die Wurst einfach abgewürgt. Während die Sängerin den ESC rockte, wurden im ORF Werbung und der ZiB-Flash gezeigt. Ein Skandal! "Das wäre so, als ob man während des Elfmeterschießens um den WM-Titel einen Werbeblock sendet", regt er sich zu Recht auf.

Album-Promo
Dabei waren es doch ihre ersten TV-Auftritte mit Hit aus ihrem Debütalbum. Conchita Wurst schmetterte nicht nur ihren Song "Unstoppable", sondern präsentierte auch das ganz neue Lied "Firestorm" - ein richtig fetziger Titel mit Disco-Einschlägen, zu dem sich wirklich gut tanzen lässt. Im schwarzen Jumpsuit und mit Glitzer-Top machte Conchita außerdem wieder eine tolle Figur.

Danach durfte die Musikerin auch noch zum ausführlichen Interview mit Arabella Kiesbauer, das der ORF ebenfalls zugunsten der Werbung sausen ließ. Mit Arabella plauderte Conchita über ihr Album, auf dem sie jeden einzelnen Song liebt und verriet auch, warum sie ausgerechnet "Firestorm" als zweite Nummer ausgewählt hat: sie wollte auch einen Song zum Tanzen darbieten. Schade nur, dass die vielen Fans vorm TV davon nichts zu sehen bekamen. Ihr Manager Rene Berto ist stinksauer, denn der ORF nahm ihm und Conchita damit die wertvolle Promo für die Platte.

Conchita Wurst beim ESC

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Conchita Wurst beim ESC

So hebt Conchita im Finale ab

So feiern die Schweden

Die Eröffnung des ESC 2105

Song Contest: Alle Bilder

Makemakes: Show beim ESC