Hej Stockholm

Zoe: Abreise zum Song Contest

Teilen

"Bin schon ein wenig nervös", gestand die Austro-Kandidatin.

Countdown zum Musik-Spektakel des Jahres. Der Eurovision Song Contest 2016 steht kurz vor der Tür und auch Austro-Kandidatin Zoe Straub ist schon total aufgeregt. Vor allem, weil es für sie jetzt so richtig losging. Um 12.55 Uhr machte sich die Sängerin vom Flughafen Wien Schwechat Richtung Stockholm auf, wo die Vorbereitungen schon morgen starten.

Nur kurze Entspannung
"Seit gestern bin ich ein wenig nervös - und dazu kommt noch eine leichte Flugangst. Aber ich freue mich jetzt einfach auf Stockholm und kann kaum erwarten, dass es so richtig losgeht", sagte sie kurz vor ihrem Abflug. Heute hat sie noch eine kleine Verschnaufpause und will den Abend zur Entspannung nutzen, bevor sie am 3. Mai zum ersten Mal auf der ESC-Bühne in der Globe Arena ihren Song Loin d'ici proben kann.

Große Hoffnung
ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner hält jedenfalls große Stücke auf Zoe. "Zoe ist mit ihrer jugendlichen Natürlichkeit wie ein sprudelnder Bergbach - sie tut dem Eurovision Song Contest gut. Sie hat in den vergangenen Wochen viele Herzen berührt und im In- und Ausland Kritik und Presse überzeugt. Wir drücken alle Daumen für Stockholm", schwärmt sie.

Zoe Straub: Ab nach Stockholm zum ESC

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zoe Straub: Ab nach Stockholm zum ESC

OE24 Logo