Premiere in Salzburg abgesagt

Sorge um Opern-Diva Anna Netrebko

Teilen

Aufgrund einer Verkühlung konnte Netrebko am Mittwoch nicht auftreten.

 

Wegen einer schweren Erkältung musste Opern-Star Anna Netrebko (47) die Aufführung der konzertanten Oper Adriana Lecouvreur bei den Salzburger Festspielen absagen. Ihr Gatte Yusif Eyvazov spazierte somit alleine auf die Bühne und musste sich mit Ersatz-Sängerin Hui He begnügen. Die Fans der Diva waren alles andere als glücklich über die Umstände. Viele sollen gar ihre Karten verschenkt haben, als sie ­davon erfuhren. Ihre Instagram-Anhänger machen ihr keinen Vorwurf, sie sorgen sich vielmehr um die Diva. Diese versucht zu beruhigen: „Die Verkühlung kommt höchstwahrscheinlich von der Klimaanlage. Ich hoffe, dass ich den nächsten Auftritt am 3. August wahrnehmen kann. Es tut mir wirklich leid“, schreibt sie.

Netrebko-Ersatz Hui He schlug sich tapfer

Viele hielten es für einen schlechten Scherz, als der kaufmännische Direktor der Festspiele, Lukas Crepaz, erklärte, dass nicht nur Anna ­Netrebko, sondern auch Yusif Eyvazov indisponiert sei. Buh-Rufe waren die Folge. Als dann Eyvazov doch noch auftrat und Hui He kurzfristig für Anna Netrebko einsprang, beruhigte sich das Publikum. Zum Schluss gab es dann sogar Beifall von den anspruchs­vollen Kultur-Fans, da Hui He 
in der Titelrolle alles gab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.