US-Charts

Star Trek: Enterprise landet auf Platz 1

Teilen

Der elfte Film der "Weltraum-Reihe" legte den besten Start aller bisherigen Folgen hin

"Star Trek", der elfte Film der legendären Weltraum-Reihe, hat sich an die Spitze der US-Kinocharts katapultiert. Die neuen Abenteuer an Bord von Raumschiff Enterprise brachten am Wochenende ersten Studioschätzungen zufolge 72,5 Millionen Dollar (53 Millionen Euro) in die amerikanischen Kinokassen und übertrafen damit alle Erwartungen.

Es war der bei weitem beste Start aller bisherigen "Star-Trek"-Folgen
Allerdings konnte der Film den Rekord von "X-Men Origins: Wolverine" vom vergangenen Wochenende nicht einstellen, der mit sensationellen 85 Millionen Dollar den bisher besten US-Auftakt des Jahres hingelegt hatte.

Bereits 130 Millionen Dollar für Wolverine
Diesmal musste der australische Hollywood-Star Hugh Jackman als Superheld Wolverine einen Einbruch von fast 70 Prozent verkraften und kam nur noch auf 27 Millionen Dollar. Insgesamt hat der Film in den USA jedoch bereits 130 Millionen Dollar eingespielt.

"Obsessed" (mit Beyoncé) rutscht auf vierten Rang
Die romantische Komödie "Ghosts of Girlfriends Past" mit Matthew McConaughey und Jennifer Garner landete mit 10,5 Millionen Dollar an ihrem zweiten Wochenende auf Platz drei. Der Thriller "Obsessed" mit R&B-Star Beyoncé Knowles rutschte mit 6,6 Millionen Dollar vom dritten auf den vierten Rang. Den fünften Platz holte mit 4,4 Millionen Dollar die Komödie "17 Again" mit Jungstar Zac Efron, in der ein im Leben gescheiterter Mann in seine Jugend zurückversetzt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Simon Pegg spielt Scotty

Schauspieler Jeffrey Dean Morgan

George Takei, der Ur-Hikaru Sulu

Anton Yelchin spielt Pavel Chekov

Karl Urban spielt den neuen Dr. Leonard 'Bones' McCoy

Schauspielerin Perrey Reeves

Schauspielerin Hayden Panettiere

Schauspieler Zachary Levi

Heidi Klum

Heidi kriegt nicht genug vom Gruß!

Ur-Spock Leonard Nimoy und seine Ehefrau Susan Bay