Jubiläum

Stars & Austro-Kandidat in Wett-Show

Teilen

Gottschalk feiert 30-jähriges Show-Jubiläum und denkt nicht ans Aufhören

Am 14. Februar wird Wetten, dass .. ? 30 Jahre alt, die Jubiläumsfeierlichkeiten starten aber bereits heute. Zum Anlass passend erlebt ab sofort in jeder Ausgabe eine gescheiterte Wette ihr Comeback. "Wetten, die verloren worden sind, aber denkwürdig waren", so Gottschalk. Zum Auftakt will Marco Marciniak an einem Seil aus Toilettenpapier auf ein Fünf-Meter-Brett klettern.

Gegen ihn kämpft erstmals seit Langem wieder ein Österreicher mit um den Titel "Wettkönig": Der Tiroler Lukas Steiner (23) will mit großen Sprüngen punkten.

Perry bis Bloom
Den Musikteil der 190. Folge bestreiten Joe Cocker (Hard Knocks), die Scissor Sisters (Fire with Fire) und Katy Perry (Teenage Dream). Letztere übernimmt auch eine Wettpatenschaft. Orlando Bloom, Milla Jovovich, Michael Mittermeier und Christine Neubauer plaudern auf der Couch.

Hunziker im Dirndl
Anlässlich des Oktoberfests soll auch in der Münchner Olympiahalle Bier-und-Brezen-Stimmung aufkommen. "Ich gehe mal fest davon aus, dass Michelle im Dirndl erscheint", stimmt Gottschalk auf originelle Bühnen-Outfits ein. Er selbst will sich am Abend in Leder, aber keine "Sepplhose" schwingen.

Gottschalk bleibt
Rücktrittsgerüchte zum 30-jährigen Show-Jubiläum (Gottschalk moderiert seit 1987) wischt der TV-Titan gleich vorab vom Tisch: "Ich habe das Gefühl, dass ich das, was ich mache, noch in vollem Saft mache." Auch nach Auslauf seines aktuellen Vertrags 2012 will Gottschalk weiter im TV wetten. Zuletzt verbuchte er im Mai 650.000 ORF-Seher.

Erstes Date in München
Die heutige Show weckt für Gottschalk private Erinnerungen: 1972 führte er seine Frau Thea zum Deep Purple-Konzert in die Münchner Olympiahalle aus. Vier Jahre nach dem ersten Date läuteten die Hochzeitsglocken.


Endlich wieder Österreich-Wette

Nach längerer Pause tritt heute auch wieder ein Wett-Kandidat aus Österreich bei Thomas Gottschalk an. Lukas Steiner aus Tirol verspricht für seine Wette "große Sprünge". Der 23-Jährige gilt als Österreichs bester Freerunner und hält mit 4,11 Metern den Weltrekord für den weitesten Backflip (Rückwärtssprung).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow der Stars beim neuen Wetten, dass... ?

Seit 40 Jahren ist der Brite schon im Geschäft. Mehrere Welthits gehen auf sein Konto. Bei "Wetten, dass ...?" wird er den Titelsong seines neuen Albums "hard Knocks" präsentieren, welches am Tag davor in den Läden aufliegen wird.

Seit "Herr der Ringe" ist Orlando Bloom einer der gefragtesten Stars in Hollywood und auch auf "Sexiest Man ... "-Listen eine fixe Größe. Am 2.10 mimt er den Wettpaten bei Thomas Gottschalk

Aktuell ist die Schöne im post-apokalyptischen Film "Resident Evil 4: Afterlife" in den heimischen Kinos zu sehen. Bei Wetten, dass ... ? wird als Wettpatin auftreten.

Der erfolgreichste untern den deutschen Komikern übernimmt diesmal die Rolle des Wettpaten.

Seit ihrem Song "I Kissed A Girl" ist die Tochter eines amerikanischen Pastors auf Erfolgskurs. Sie wird zum ersten Mal bei der Show dabei sein und einen ihrer Hits zum Besten geben.

Bereits zum zweiten Mal werden Scissor Sisters bei Gottschalk auftreten und ihre aktuelle Single "Fire With Fire" zum Besten geben.

Die deutsche Schauspielerin ("Krambambuli") wird als Wettpatin bei der Show in ihrer Heimatstadt München dabei sein.

OE24 Logo