"stoersender.tv"

Hildebrandt mach Kabarett im Netz

Teilen

Mutig: 85-Jähriger will Gegenöffentlichkeit zum Fernsehen schaffen.

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt will mit seinen 85 Jahren neue Wege im Internet erproben. Im März soll das Projekt "stoersender.tv" auf Sendung gehen, für das er gemeinsam mit dem Journalisten Stefan Hanitzsch ein Startkapital von 125.000 Euro gesammelt habe, sagte der Altmeister des deutschen Kabaretts der Tageszeitung "Neues Deutschland" am 29. Jänner.

Hier eine kleine Kostprobe: Hir wirbt der Kabarettist für sein Projekt



Sagt Servus zum TV
"Ich habe mich vom Fernsehen verabschiedet." Im Internet habe er die Möglichkeit, freier und unabhängiger zu agieren. "Man sieht, dass da etwas entsteht, das die eingetretenen Pfade verlässt." Mit den jeweils rund halbstündigen Sendungen will Hildebrandt eigenen Angaben zufolge eine Gegenöffentlichkeit zum Fernsehen schaffen. Namhafte Kollegen wie Georg Schramm, Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig und Gerhard Polt sollen ihre Unterstützung zugesagt haben.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.