"24"-Revival & Wien-Gig

Sutherland: TV-Comeback und Austro-Tour

Teilen

Kiefer Sutherland verrät im ÖSTERREICH-Interview seine Film- und Musik-Pläne.

„Ich habe gerade die dritte Staffel von Designated Survivor fertig gedreht. Die kommt ab Mai auf Netflix. Dazu könnte ich mir auch eine Fortsetzung von 24 vorstellen. Egal, ob jetzt als Serie oder Film!“ Kiefer Sutherland verkündet beim ÖSTERREICH-Interview in Amsterdam die großen TV-Sensationen.

Comeback

Nach zwei-jähriger Film-Pause, die er für seine Musik-Karriere nutzte („Ich bin ein spätberufener Country-Sänger, weil ich erst die nötige Lebenserfahrung brauchte, um wirklich darüber zu singen.“), will er jetzt auch wieder zurück auf Leinwand und Bildschirm. „Die Schauspielerei ist mein Leben, das habe ich im Blut. Ich brauche ein Script nur kurz überfliegen und weiß, ob das was taugt. Ob ich dafür meine Tournee unterbreche.“ Für 24 würde er das sofort tun: „Nicht nur weil das Kult ist, sondern weil die Rolle von Jack Bauer über die Jahre immer spannender und tiefgründiger wurde!“

Kiefer Sutherland
© TZOE/Zeidler

Tour

Die neue Leidenschaft ist aber Musik. „Ich singe über das Leben und den Whisky! Alles ist authentisch. Vieles auch autobiografisch.“ Die Musik-Karriere boomt: Top 40 in den USA und über 200 Konzerte pro Jahr. Mit Hits wie Truth In Your Eyes, Coverversionen von Bob Dylan (Knockin’ On Heavens Door) bis Tom Petty (Honey Bee) und der neuen CD Reckless & Me (ab 26. 4.) rockt er am 29. Juli in Dornbirn und am 5. Oktober im Wiener WUK. Die Karten für die Hollywood-Gastspiele gibt es bei Ticket24.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.