In der Stadthalle

Tokio Hotel bringen Wien zum Kreischen

Teilen

Am Dienstag, 30.3. versetzt Tokio Hotel Teenie-Herzen in Verzückung.

Am 30.3. ist es endlich soweit und die vergötterte Teenieband Tokio Hotel spielt in der Wiener Stadthalle. Das sagen die vier Jungs über Ruhm, lIebe und Privatleben

Alle Bandmitglieder sind inzwischen Anfang 20, möchten Sie nicht den Stempel Teenieband loswerden?
Bill Kaulitz: "Eigentlich wollen wir ihn eher wieder haben. Denn jetzt kommen wir langsam in ein Alter, da ist es schon eher schmeichelhaft, wenn man noch als Teenie bezeichnet wird. So ein Problem haben wir damit auch nicht. Für mich ist das keine Beleidigung."

Wie werden Tokio Hotel in zehn Jahren klingen?
Tom Kaulitz: "Das wird man dann sehen. Wir gehen ins Studio und machen das, worauf wir gerade Bock haben. Während man am Schreiben ist, stellt sich raus in welche Richtung ein Album geht. In zehn Jahren wird es ähnlich sein."

Sind die ersten Bandmitglieder dann schon verheiratet?
Bill Kaulitz: "Das weiß ich nicht, ob jemand vor hat zu heiraten, Georg..."
Georg Listing: "In zehn Jahren? Das kann ich nicht einschätzen."
Tom Kaulitz: "Ehrlich gesagt: Ja, in zehn Jahren ist bestimmt einer von uns verheiratet."

Die Fans verfolgen Sie auf Schritt und Tritt, wann ist das nervend?
Tom Kaulitz: "Wenn wir auf Tour sind, ist das ehrlich gesagt eher geil, dass die Leute überall hin mitkommen. Auch wenn man in andere Länder kommt und von so viel wie möglich Fans empfangen wird - das ist auf jeden Fall super. Nervig wird es eigentlich nur, wenn man versucht privat zu sein. Aber das passiert bei uns nicht so oft, das sind vielleicht 40 Tage im Jahr."

Würden Sie einen Teil ihres Erfolges gegen mehr Privatheit eintauschen?
Bill Kaulitz: "Auf jeden Fall, wenn es möglich wäre natürlich sofort. Aber wenn man Erfolg haben will und so ein Leben führen will, wie wir es jetzt machen, muss man natürlich auch ein paar Opfer bringen."

Haben Sie nach dem Schulabschluss eigentlich über eine klassische Ausbildung nachgedacht wie Lehre oder Studium?
Bill Kaulitz: "Nein, das war für uns nie ein Thema. Der Schulabschluss war auch komplett freiwillig. Wir haben das wirklich nur für uns gemacht, denn Tom und ich sind so typische Perfektionisten, was das angeht. Wir wollten schön klassisch wenigstens einen Abschluss in der Tasche haben."

Bill, Sie waren als Model bei der Fashion Week in Mailand. Werden die Fans Sie nun öfter auf dem Laufsteg sehen?
Bill Kaulitz: "Ich könnte mir schon vorstellen, das öfter zu machen und auch irgendwann Sachen zu entwerfen, weil das für mich wirklich so eine Sache ist, die mir Freude macht."

Info
TOKIO HOTEL "Welcome to HUMANOID CITY"-Tour, Dienstag, 30. Mär 2010, 19:00, Wiener Stadthalle, Wien, Österreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.