"Automatisch"

Tokio Hotel: Das ist das neue Video!

Neues Album erscheint weltweit am 6.Oktober.

Nach vielen Spekulationen in den vergangenen Monaten ist es nun offiziell – das dritte Studio-Album von Tokio Hotel wird weltweit Anfang Oktober erscheinen und den Titel „Humanoid“ tragen. Das Wort „Humanoid“ entstammt der Science Fiction Sprache und bedeutet „menschenähnlich“.

Schauen Sie hier in "Automatisch" rein

„Humanoid“
Nicht nur der Album-Titel „Humanoid“, der sowohl im Deutschen als auch im Englischen gleichermaßen geschrieben, aber anders ausgesprochen wird, ist eine bewusste Entscheidung der Band – das gilt auch für die Veröffentlichung des gesamten Albums in deutscher aber auch in englischer Sprache.

"Neues Album soll weltweit nur einen Namen tragen"
Bill Kaulitz: "Ich wollte dass das neue Album weltweit nur einen Namen trägt." Die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album „Automatisch“ bzw. „Automatic“ wird bereits Mitte September veröffentlicht – insgesamt befinden sich 13 Songs auf dem Album.

Tokio Hotel sind am 3.10. live bei "Wetten, dass...?" zu sehen.

Alles zu Tokio Hotel finden Sie hier