Mega-Gig

Tote Hosen spielten in Wien groß auf

Teilen

Die Evergreens des Punk begeisterten ihr Wiener Publikum mit einer tollen Show.

14.000 Fans feierten gestern Abend in der seit einem Jahr (!) ausverkauften Stadthalle die größte Punk-Party und wohl auch das beste Konzert des Jahres. Von einem in Hochform befindlichen Sänger Campino, angetrieben, machte die Funrock-Truppe dabei locker den Ausfall der Vorgruppe Madsen wett: „Wir können uns dafür nicht genug entschuldigen und spielen dafür ganz einfach länger.“

150 Minuten Vollgas
Fünf Mann, ein Wort: Unter dem Motto „mach mal lauter“ lieferten die Toten Hosen eine knapp 150-minütige Rock-Party mit Hits (Hier kommt Alex), Unplugged-Teil (Eisgekühlter Bommerlunder) und Coverversionen (u. a. Guns Of Brixton von The Clash). Bei einer der Zugaben sang Campino-Freundin Schauspielerin Birgit Minichmayr mit ihm im Duett.

Den Konzert-Mitschnitt gibt es ab sofort als Internet-Download.

Foto (c): AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo