Festival

"Two Days A Week": Erstmals ausverkauft!

Teilen

Rock-Sommer geht am 4. und 5. September in Wiesen laut zu Ende

Nach den fulminanten Shows der Toten Hosen in der Wiener Stadthalle, im Burgtheater und am Nova Rock kommen die Düsseldorfer Punkrocker zu einer Österreich-Zugabe nach Wiesen: Campino und Co. sind einer der Headliner des Festivals Two Days A Week am 4. und 5. September in Wiesen. Außerdem werden bei dem lautstarken Sommer-Rockfinale u.a. The Offspring, Millencolin und Dragonforce auftreten.

Toten Hosen in Hochform
Die in Hochform befindlichen Toten Hosen werden am Samstag, 5.9. den Schlusspunkt der Veranstaltung setzen. Headliner am Freitag, 4.9., sind The Offspring, die mit 35 Millionen verkaufter Alben zu den derzeitigen Größen der US-Punkrock-Szene zählen. Gespannt darf man auf das Gastspiel von Cavalera Conspiracy sein, der Band der Brüder Max und Igor Cavalera, Gründer der Thrash-Metal-Legende Sepultura. Zu den Highlights zählt außerdem Funeral For A Friend, das Waliser Hardcore-Punk-Kollektiv.

Rock-, Punk- und Alternativegrößen
Das Two Days A Week wurde 1999 von Ewald Tatar, der u.a. auch das Nova Rock veranstaltet, erfunden. Das Vorhaben, Rock-, Punk- und Alternativegrößen den Sprung auf eine heimische Festivalbühne zu ermöglichen, wurde mit einer Mischung aus Top-Acts und feinen kleineren Gruppen umgesetzt.

Open-Air- und überdachter Bereich
Das Festivalgelände in Wiesen bietet einen Open-Air- und einen überdachten Bereich. Camping ist möglich, der Preis dafür sowie Parkgebühren sind an Ort und Stelle zu Entrichten.

Two Days A Week : Das ist das Line Up

04.09.2009
THE OFFSPRING
CAVALERA CONSPIRACY
IAMX
DRAGONFORCE
BOUNCING SOULS
THE BASEBALLS
RUSSKAJA
PANTÉON ROCOCÓ
ONE FINE DAY

05.09.2009
DIE TOTEN HOSEN
MILLENCOLIN
FUNERAL FOR A FRIEND
GUN
DONOTS
THE SORROW
ITCHY POOPZKID
FAKE PROBLEMS
DRUMATICAL THEATRE

Wer noch dringend Karten braucht, sollte sein Glück hier versuchen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.