20 Jahre Mauerfall

U2 spielen gratis vor Brandenburger Tor

Teilen

Im Rahmen der MTV EMA's

Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls spendieren U2 ihren Fans ein Gratiskonzert vor dem Brandenburger Tor.

MTV Europe Music Award
Der Auftritt der Iren am 5. November wird zur Verleihung der MTV Europe Music in Berlin zugeschaltet, wie der Musiksender am Mittwoch, 28.10., mitteilte. U2-Manager Paul McGuinness sagte, es sei aufregend, "fast auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Fall der Mauer" in Berlin zu sein. Für die kostenlosen Karten können sich Fans von 09.00 Uhr an unter www.u2.com oder www.mtvema.com registrieren

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vor 90.000 Fans starteten U2 ihre Welttournee in Barcelona im Camp-Nou-Stadion.

Die Reise durch 14 Staaten heißt "360 Grad Tour". Dies bezieht sich auf die gigantische Bühne, die von allen Plätzen aus einsehbar ist.

Sänger Bono zeigte sich in Bestform.

Gemeinsam mit seinen Bandkollegen verbeugte er sich vor Michael Jackson mit dem Song "Angel of Harlem".

Natürlich durften auch politische Botschaften , verkündet durch Bono, nicht fehlen.

Das Bad in der Menge.

Stunden zuvor: Das Monstrum von Bühne wird aufgebaut.