Rom

Umjubelte Weltpremiere von "Illuminati"

Teilen

Autor Dan Brown und Hauptdarsteller Tom Hanks gaben sich in Rom die Ehre. In Österreich kommt die Bestseller-Verfilmung am 13. Mai in die Kinos.

Begleitet von - allerdings falschen - Schweizergardisten haben Hollywood-Star Tom Hanks und Autor Dan Brown in Rom die Weltpremiere des Religionsthrillers "Illuminati" gefeiert. Hanks, Regisseur Ron Howard und die israelische Schauspielerin Ajelet Surer zeigten sich am Montagabend auf dem Roten Teppich. "Illuminati" habe noch mehr Tempo als der Vorgänger "The Da Vinci Code - Sakrileg", sagte Hanks.

Er spielt in der Verfilmung des Erfolgsromans von Brown erneut den Symbolforscher Robert Langdon, der diesmal vom Vatikan um Hilfe gebeten wird: Eine geheime Bruderschaft, die sich die "Illuminati" nennt, entführt vier Kardinäle, die als mögliche Nachfolger des Papstes gelten. Sie drohen damit, die Geistlichen nacheinander zu töten und im Vatikan eine Bombe zu zünden. "The Da Vinci Code - Sakrileg" spielte weltweit rund 560 Millionen Euro ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.