Take-That-Revival

Video: Robbie und Gary singen gemeinsam

Teilen

Die Boygroup Take That ist nach 15 Jahren bald wieder komplett zu sehen.

Nach seiner Rückkehr zu seiner früheren Band Take That ist der britische Popstar Robbie Williams erstmals wieder zusammen mit seinem früheren Bandkollegen Gary Barlow aufgetreten. Die beiden Popstars spielten am Sonntag, 12.9., in London vor 60.000 Zuhörern live den Song "Shame" ihrer neuen Single. Der Auftritt fand im Rahmen eines Konzerts zur Unterstützung der Armee statt.


15 Jahre dazwischen
Williams kündigte Barlow mit den Worten an, dies sei "einer der fantastischsten Momente in seiner professionellen Karriere". 15 Jahre habe es dafür gebraucht, sagte Williams, der im Juli nach 15 Jahren zu seiner früheren Band zurückgekehrt war und mit ihr heimlich ein Album aufnahm. Den Song "Shame" hatte Williams mit dem langjährigen Bandleader Gary Barlow geschrieben.

Bandgeschichte
Williams hatte die höchst erfolgreiche Boyband Take That 1995 verlassen und damit bei Millionen jungen Mädchen Fassungslosigkeit und Trauer ausgelöst. Im Jahr darauf löste sich die Band auf, fünf Jahre später tat sie sich jedoch ohne Williams wieder zusammen. Dieser startete eine erfolgreiche Solo-Karriere und verkaufte in den vergangenen 15 Jahren 65 Millionen Platten. In letzter Zeit war seine Karriere allerdings ins Stocken geraten. Take That veröffentlichte seit der Neuformierung drei Nummer-Eins-Singles und ging zwei Mal erfolgreich auf Tour.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.