"Wetten, dass...?"-Drama

Langsame Besserung bei Samuel

Teilen

Samuels Vater nahm schriftlich zum Gesundheitszustand seines Sohnes Stellung.

Christoph Koch, der Vater des verunglückten "Wetten, dass..?"-Kandidaten Samuel Koch, hat sich am Donnerstag in einer schriftlichen Stellungnahme zum Gesundheitszustand seines Sohnes geäußert. Der damals 23-jährige Samuel Koch war am 4. Dezember bei einer spektakulären Wette in der ZDF-Sendung schwer gestürzt und verletzt worden. Er hat Lähmungserscheinungen und wird in einer Schweizer Spezialklinik behandelt.

"Samuel weiß, dass er wieder glücklich werden wird"
Folgend im Wortlaut die Stellungnahme des Vaters: "Viele besorgte Menschen und zahlreiche Medienvertreter erkundigen sich nach Samuel. Sehr gerne hätten wir zum Jahreswechsel berichtet, wie es ihm geht, aber sein Zustand richtet sich nicht nach Kalendertagen. Bewusstsein, Atmung und Kreislauf werden langsam besser.

In Bezug auf sein Gefühl und seine Beweglichkeit werden wir den Begriff Geduld für uns neu definieren, denn wie bei allen diesen Verletzungen werden wir die Entwicklung abwarten müssen. Solange er intensive medizinische Betreuung braucht, besuchen ihn nur die engsten Angehörigen. Mutter und Vater sind täglich bei ihm. Wir bleiben - wie die vielen anderen Menschen, die für ihn beten und hoffen - zuversichtlich. Auch Samuel weiß, dass er wieder glücklich werden wird, weil bisher immer Gottes Pläne besser waren als seine.

Für uns alle ist dies eine Grenzsituation, in der wir auch weiterhin getragen werden von dem liebevollen Kontakt zu Freunden und der Familie und der spürbaren Anteilnahme in der Bevölkerung".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?"

Wettkandidat Samuel vor seinem schweren Unfall

Tattookünstlerin Kat von D war da um Michelle Hunziker zu tätowieren

Topmodel Sara Nuru und Blödel-Barde Otto Waalkes

Michelle Hunziker zeigte ihr neues "Tattoo"

OE24 Logo